Weiter mit Facebook

Weiter mit Google

Weiter mit Apple
Kartfahren in München Garching.
Je mehr Leute mitmachen, desto mehr Spaß kann es machen, da man seine eigene Bestzeit mit den anderen Fahrern vergleichen kann.
Jeder startet für sich selbst und versucht in 30 Minuten seine Bestzeit zu fahren. Einfach die eigene Kartnummer merken.
Helme können dort kostenlos geliehen werden, lediglich die Sturmhaube (1,50 Euro) muss man kaufen oder eine mitbringen.
Meine persönliche Bestzeit liegt irgendwo bei 58 Sekunden. Der Schnitt bei normalen Autofahrern liegt in der Regel bei 1:00 – 1:15 Minute pro Runde. Also kann man in 30 Minuten so an die 30 Runden kommen.
Bei der Kleidung würde ich euch empfehlen nicht den besten Zwirn anzuziehen. Voraussetzungen zum Fahren braucht niemand mitbringen. In der Regel gilt, wer fahren kann und vom Körpergewicht nicht all zu schwer ist, kann gut mithalten. Ihr müsst bedenken, alle Karts sind gleich stark und eine 60kg Müsidame fährt halt schneller als ein 95kg Müsimann. < der kann es nur fahrtechnisch besser machen.
Ich weiß zwar nicht, warum ich persönlich keine Sicherheitsunterweisung erhalten habe, vielleicht dachte der Betreiber ich bin ein Profi, würde aber jedes empfehlen sich vorher einmal über Kartregeln wie Bedeutung Fahnen, was tun beim Unfall etc., einmal schlau zu machen. Es geht also bei dieser Rennstrecke sehr sehr locker zu. Vom Streckenpersonal habe ich niemanden gesehen. Also Risiko auf eigene Gefahr würde ich sagen.
Homepage:
http://ak-racing-shop.de
Anfahrtsbeschreibung:
Ankunftsort
AK-Racing
Robert-Bosch-Str. 19
85748 Garching
Anmeldeschluss Mittwoch, 30.06.2010 17:30 Uhr
Kosten
siehe Page, 30 Minuten = 30 Euro
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 10 (10 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden