Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Wir schauen uns die Ausstellung an und gehen hinterher gemeinsam ins Conviva im Blauen Haus (Hildegardstraße 1) zum Essen/Trinken und zur "Nachbesprechung" (ca. 10 Minuten Fußweg).
Für die Ausstellung habe ich 6 Karten zum Sonderpreis von 6 Euro.
"Optische Täuschungen, Illusionen, visuelle Tricksereien und Fälschungen gab es schon immer – besonders in der Kunst. Seit der Antike spielen Künstler mit unserer Wahrnehmung und beweisen ein ums andere Mal, wie einfach wir zu täuschen sind. Mit Beispielen aus Malerei, Skulptur, Video, Architektur, Design, Mode und interaktiver Virtual-Reality-Kunst bietet die Ausstellung einen höchst unterhaltsamen Parcours durch die (Kunst-)Geschichte von Schein und Illusion."
"Die Ausstellung fasst über vier Jahrtausende Augentäuschung zu einem aufregend inszenierten Kunsterlebnis zusammen – in jedem Raum warten neue Überraschungen. Dabei gilt es, sowohl unbekanntere Künstler zu entdecken als auch Werke großer Meister der Kunst- und Designgeschichte zu bestaunen, darunter Cornelis Gijsbrechts, Viktor&Rolf, Laurie Anderson, Jean Paul Gaultier, Thomas Demand, Gerhard Richter, Andy Warhol und viele weitere. Allesamt verunsichern sie auf amüsante Weise unsere gewohnte Sicht auf die Welt."
Homepage:
Ausstellung: https://www.kunsthalle-muc.de/ausstellungen/details/lustdertaeuschung/
Lokal: http://www.conviva-muenchen.de/
Anfahrtsbeschreibung:
U4/U5 Odeonsplatz
U3/U6 Marienplatz und Odeonsplatz
S1–S8 Marienplatz
Tram 19 Theatinerstraße
Bus 100 Odeonsplatz
Bus 132 Marienplatz
Kosten
6 Euro Eintritt + Verzehr + Trinkgeld + Sonstiges
Teilnehmer
5 (ein Mann und
4 Frauen )
einer auf der Warteliste
Max. Teilnehmer 5 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden