Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Ich bin letztes Jahr diese Mountainbike-Runde gefahren und war total begeistert, weil es tolle Ausblicke gibt, einen längeren schönen Trail runter vom Jochberg zum Walchensee (oben ein kurzes Stück mit leichten S2 Stellen und dann nach ca 600 Metern wird es ein sehr flowiger S 1 Trail), der direkt am Walchensee endet. Wer nicht rechtzeitig bremst, kann gleich ein kühles Bad nehmen :-).
Einkehrmöglichkeiten gibt es diverse, allerdings weiss ich nicht, ob die Hütte oben noch aufhat, die am Walchensee unten in Urfeld auf jeden Fall.
Nach dieser Einkehr dann geht es wieder zurück über die alte Kesselbergstrasse, ebenfalls nochmal mit einem leichten Trail, sehr flowig. Ich war letztes Jahr mit zwei Frauen dort unterwegs und die waren beide sehr begeistert, auch von den Trails :-)
Diese Runde ist eine schöne kurze Runde von ca 25 km Länge mit ca 900 HM. Logischerweise eine solche Höhe auf so kurze Strecke bedeutet, dass es teilweise relativ steil bergauf geht, also auch entsprechend Kondition benötigt. Auch empfehle ich für die Trails grundsätzlich Schoner, denn es tut nicht weh, sie anzulegen, aber es kann weh tun, wenn man sie nicht dran hat. (ich habe auf Anfrage auch welche zum Ausleihen)
https://www.outdooractive.com/de/mountainbike/toelzer-land/vom-kochelsee-ueber-den-jochberg-zum-walchensee/6307748/
Ich fahre gerne gemütlich, d.h. es ist kein SchwitzHetzIchBinDerErste-Event, sondern es geht um gemeinsamen Spass. Allerdings sollte jeder, der mitfährt entsprechend Kondition und Können haben, um auch steilere Rampen und Trails fahren zu können. Auch ist mir Rücksichtnahme auf die anderen Gruppenteilnehmer und auf die Wanderer auf der Strecke sehr wichtig. Übliche Gruppenfahrregeln sollten bekannt sein, wie z.b. vorheriges Schauen bei Spurwechseln, oder gegenseitiges Warten aufeinander bei unklaren Stellen. Es ist eine Gruppe und sollte das auch während des Ausflugs bleiben. :-)
Haftungsausschluss:
Bei dem von mir organisierten Event handelt es sich um einen Vorschlag für eine gemeinsame Aktivität. Ich bin kein ausgebildeter MTB-Guide, sondern veranstalte den Event als Privatperson.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich jegliche Haftung für Unfälle und sonstige Schäden ausschließe. Wer sich hier anmeldet, akzeptiert diese Bedingungen.
Jede und jeder nimmt auf eigene Gefahr teil und fährt auf eigene Verantwortung mit.
Ein funktionstüchtiges Bike setze ich voraus, ebenso das Tragen eines Helms und Handschuhe während der Tour. Pünktlichkeit ist mir aus Fairnessgründen gegenüber allen Teilnehmern wichtig. Deshalb warten wir am Startpunkt max. 10 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus, bevor wir mit der Tour starten. Wer zuspät kommt, sollte mich kurz per Handy informieren Tel.Nummer folgt über PN an alle Teilnehmer.
Allgemeines:
Damit wir wirklich in der Gruppe fahren und es auch mitbekommen, wenn z.B. jemand ein Leistungstief oder eine Panne hat, bitte ich Euch, die leistungsschwächsten Teilnehmer direkt hinter dem Guide vorausfahren zu lassen und bitte Euch grundsätzlich nicht von der Gruppe abzusetzen. Für meine Touren gilt, dass sie bei nur bei relativ gutem Wetter gefahren werden. Bei Regen oder extremer Kälte sage ich die Tour rechtzeitig ab.
Anmeldeschluss Samstag, 06.10.2018 18:00 Uhr
Kosten
Jeder trägt seine Kosten
Teilnehmer Keine Teilnehmer
Max. Teilnehmer 6 (6 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden