Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die Wanderung führt nördlich der Bahnlinie bergauf zum Eibsee.
Diesen wunderbaren See unterhalb der Zugspitze umrunden wir.
Die Strecke ist 15 km lang und hat 390 Höhenmeter.
Wir wandern, genießen die Landschaft, aber trödeln nicht, weil wir nach einem gemütlichen Essen gerne mit der letzten Zugspitzbahn wieder nach Garmisch-Partenkirchen fahren wollen.
Brotzeit und Getränk nimmt jeder für unterwegs mit oder nicht - wie er mag.
Zurück geht es über die freundliche Neuneralm, wo wir spätestens um 16 Uhr einkehren. Dort gibt es Kuchen und "kalte Küche" (Strammer Max, Wurstsalat, Brotzeit etc.).
Nach einem letzten Kilometer fahren wir vom Zugspitzbahnhof Grainau um 17:30 Uhr wieder über Garmisch-Partenkirchen, 18.05 Uhr, nach München zurück und sind um 19.26 Uhr wieder am HBF.
Mit etwas Glück wird es eine weiße Winterwanderung. Entsprechende Kleidung, Schuhwerk, ggfls Stöcke etc. setze ich ebenso voraus wie die entsprechende Fitness, um die geplante Strecke mit Genuß gehen zu können.
Wir treffen uns um 9:10 am HBF München Gleis 28, kaufen für die Anwesenden Bayern-Tickets und fahren um 9:32 nach Garmisch-Partenkirchen. Dort wechseln wir um 11:15 Uhr in die Zugspitzbahn zur Fahrt nach Grainau, wo wir um 11.30 Uhr unsere Wanderung beginnen.
Bei unangenehmem Regen wird die Tour verschoben.
Dies ist ein Vorschlag für eine winterliche Sonntagsaktivität. Ich bin kein Veranstalter und also wird Haftung jedweder Art nicht übernommen..
Anmeldeschluss Samstag, 08.02.2020 15:00 Uhr
Kosten
anteilig Bayernticket, Einkehr Neuneralm
Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 72 Jahre
Teilnehmer 9 (2 Männer und 7 Frauen )
Max. Teilnehmer 11 (2 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen 1
Zum Event anmelden