Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die "Sieben Quellen" bei Eschenlohe sind einer der schönsten Plätze im Loisachtal. Diese schöne Wanderung bietet somit Natur pur, Moorlandschaft, schönen Blick übers Loisachtal, glasklares Quellwasser inklusive, gepaart mit einem grandiosen Zugspitzblick und auf das Wettersteingebirge.
Das Grundgebirge liegt zw. Garmisch-Partenkirchen und Eschenlohe bis zu 500 Meter unter der Talsohle. Die Sedimente verbergen einen unruhigen, von gewaltigen Schluchten durchzogenen Felsuntergrund. Durch den Schotterkörper fließen von Süden und Norden mehrschichtige Grundwasserströme. Die Eschenloher Enge wirkt auf diese, wie eine Talsperre. Das Grundgebirge bildet dort in einer Tiefe von nur 80 Metern eine Schwelle. An diesem Hindernis wird das Grundwasser nach oben gedrückt und sprudelt bei den "Sieben Quellen" hervor. Über den 1,5 km langen Mühlbach fließt es dann in die Loisach. Bis zu 1000 Liter pro Sekunde können diese Quellteiche insgesamt ausschütten.
Im Dorfzentrum von Eschenlohe steht die sehenswerte Rokoko-Kirche St. Clemens. Die prachtvoll ausgestattete Kirche ist eine der schönsten weit und breit, die wir besichtigen.
Bitte Snack und Getränke für unterwegs mitnehmen. Auch wenn wir in der Ebene wandern, bitte gutes Schuhwerk mit Profil anziehen.
Mittagessen in Oberau, wenn wir die Wanderung um 4 km verlängern, dann in Farchant. Die Tour ist ca. 8 km, bei Verlängerung 12 km. Die Tour findet ab 3 Teilnehmern statt.
Jeder ist natürlich für sich selbst verantwortlich. Für etwaige persönliche und sonstige Schäden betreffend des Events wird keine Verantwortung übernommen. Dies wird durch seine Teilnahme bestätigt.
Oft sagen Teilnehmer kurzfristig ab, so lohnt es sich immer auf der Warteliste zu bleiben!!
Anmeldeschluss Mittwoch, 12.08.2020 19:00 Uhr
Kosten
WerdenfelserTicket u.eigner Verzehr
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer 4 (3 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden