Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Die Theater sind wieder geschlossen, die Bühnen leer. Noch wissen die Häuser nicht, wann sie wieder regulär live vor Publikum werden spielen können. Was tun? Viele Spielstätten versuchen, den öffentlichen Kunst-Raum durch alternative Formen herzustellen. Das Residenztheater in München zeigt etwa das dramatische Gesamtwerk Georg Büchners nun online in Zusammenarbeit mit der KulturBühne. Unter dem Titel "Georg Büchner - Dichter, Mediziner, Revolutionär" gibt es das dramatische Gesamtwerk Georg Büchners als Stream, das voraussichtlich bis 30. November 2020 online verfügbar sein wird.
https://www.residenztheater.de/resi-sendet
Georg Büchners «Leonce und Lena» beginnt als scheinbar klassische Verwechslungskomödie, endet aber als seltsames Traumspiel über Sinn und Unsinn des Daseins, den Zweifel an der Wirklichkeit und die Sehnsucht, sich in einen Automaten zu verwandeln. Es ist ein Freiflug ins Nichts, voller Traurigkeit und doppeltem Sinn, zwischen dessen Kalauern und Wortspielen sich kristallklare Sätze von unschuldiger Weisheit verstecken.
Die Geschichte ist scheinbar schnell erzählt: Ein Prinz und eine Prinzessin aus benachbarten Königreichen flüchten vor einer arrangierten Ehe, verlieben sich inkognito ineinander und versuchen, mit einer List ihren Lebensweg selbst zu bestimmen, nur um am Schluss festzustellen, dass sie ihrem vorbestimmten Schicksal in die Arme geflüchtet sind...
Ich hatte schon Karten für März, die dann wg. Lockdown storniert wurden. Jetzt im Dez. wird das wohl auch nichts, daher ist der Stream eine Alternative.
Kosten
keine
Teilnehmer 2 (keine Männer und 2 Frauen )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden