Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Jeden zweiten Montag im Monat überträgt das Nationaltheater die sogenannten Montagsstücke per kostenlosem Live-Stream in unsere Wohnzimmer. Heute erwartet uns Ermanno Wolf-Ferraris Einakter "Il segreto di Susanna" in der Inszenierung von Axel Ranisch als Hybrid aus Live-Performance und Film.
Ort der Handlung: Piemont zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der 30-jährige Graf Gil ist erst seit kurzer Zeit mit der um zehn Jahre jüngeren Susanne verheiratet. Als er in ihrem Privatgemach Zigarettengeruch feststellt, packt ihn die Eifersucht. Er glaubt, seine Frau habe einen Liebhaber. Gil plant, Susanne eine Falle zu stellen. Er verabschiedet sich von ihr und verlässt das Haus, kehrt aber kurz darauf zurück. Er hat sich nicht getäuscht: Überall riecht es nach Zigarettenrauch. Wütend durchstöbert er das ganze Haus, findet aber nichts Belastendes. Der vermeintlichte Ehebruch löst sich jedoch schnell auf.
Wie, das finden wir heraus, wenn wir das 30-minütige "Intermezzo in einem Bild" wie es Ermanno Wolf-Ferrari nannte, bis zum Ende anschauen.
Anmeldeschluss Montag, 26.04.2021 20:00 Uhr
Kosten
keine
Teilnehmer 1 (keine Männer und eine Frau )
Max. Teilnehmer Keine Teilnehmerbegrenzung
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden