Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Traumhafte Aussichten ins Vorland der Schwäbischen Alb bietet der Löwenpfad "Berta-Hörnle-Tour" in Bad Boll. Der Weg führt an der ehemaligen Bertaburg und dem Kornberghaus vorbei. Am Wochende gibt es hier ein zünftiges Wandervesper.
Schwäbische Alb: Beliebter Rundwanderweg
Der Löwenpfad "Berta-Hörnle-Tour" in Bad Boll wurde vom Deutschen Wanderverband als Rundweg in der Kategorie "traumtour" zertifiziert. Die rund 14,5 Kilometer lange Tour startet auf dem Wanderparkplatz Pappelweg in Bad Boll und führt zusammen mit dem Sinneswandel an vielen Erlebnisstationen vorbei bis zum Qualitätswanderweg Albtraufgänger. Kurz wandern wir diesen entlang bis zum Tempele mit herrlichem Blick auf die Drei Kaiserberge. Von dort führt die Tour durch den Wald bergauf zum Hörnle mit seiner schönen Aussicht.
Es geht hinauf zum Kornberg und über die Baumallee zur Kornberghütte, die am Wochenende bewirtschaftet ist. Weiter geht es nördlich auf einem Fahrweg und am Albtrauf entlang zu den Resten der namensgebenden Bertaburg und hinab zur Boller Heide, wo die Tour erneut auf den Albtraufgänger trifft. An der Silberpappel wandern wir vorbei über den Sinneswandel zurück zum Ausgangspunkt.
Länge der Tour: 14,5 km Höhenmeter: 357Hm Gehzeit: ca. 4,5 h
Einkehr in der Kornberghütte nach der Hälfte der Tour, und evtl. nach der Wanderung im Schützenhaus
Wie immer, jeder läuft auf eigene Gefahr!
Im Herbst können die Wege feucht und rutschig sein, gutes Schuhwerk ist auf jedem Fall erforderlich.
Anmeldeschluss Donnerstag, 24.09.2020 22:00 Uhr
Kosten
Evtl. Einkehr
Teilnehmer 13 (5 Männer und 8 Frauen )
Max. Teilnehmer 17 (4 freie Plätze)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden