Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Aufruhr ist immer eine Sache der Schönheit."— Maria Alyokhina. Wir lassen uns um 19:00 Uhr die Ausstellung Velvet Terrorism: Pussy Riot's Russia“ https://www.hausderkunst.de/eintauchen/velvet-terrorism-pussy-riots-russia in einer Führung (Beginn 19:00 Uhr; Dauer 1 Stunde) erklären und gehen hinterher - wenn wir noch Lust haben - auf einen "Nachbesprechungsdrink" in die Goldene Bar (im gleichen Gebäude).
Was bedeutet Widerstand in der Kunst und welche Geschichten müssen heute wesentlicher Bestandteil von Ausstellungen sein? „Velvet Terrorism: Pussy Riot’s Russia“ im Haus der Kunst ist die bislang größte Präsentation der Arbeiten des künstlerischen Kollektivs und die erste Museumsausstellung in Deutschland, die Pussy Riot gewidmet ist.
Durch die Darstellung der zunehmend feindlichen Beziehung zwischen dem feministischen Kunstkollektiv und den Staatsbehörden bietet die Ausstellung wesentliche Einblicke in die Entwicklung von Putins Russland im letzten Jahrzehnt, die in der militärischen Invasion der Ukraine gipfelt. Im Laufe der Jahre hat Pussy Riot durch ihre künstlerische Praxis die repressiven Werkzeuge eines autoritären Staates in eine kollaborative Kraft für Kreativität umgewandelt und ist dabei furchtlos Risiken eingegangen.
Bitte reserviert euch selbst ein Ticket für die Führung ´- begrenzte Plätze - und meldet euch dann erst hier an!
Link zur Buchung des Tickets für die Führung: https://www.hausderkunst.de/veranstaltungen/ausstellungsf%C3%BChrung-zu-velvet-terrorism-pussy-riots-russia-92308
Zur Info: Die Ausstellung wird in der LSK-Galerie gezeigt, dem ehemaligen Luftschutzkeller im Haus der Kunst. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse dort ist der Zutritt nur einer eingeschränkten Anzahl an Besucher*innen gleichzeitig möglich.
Anmeldeschluss Donnerstag, 28.11.2024 18:30 Uhr
Kosten
Regulärer Preis für die Führung inkl. Eintritt €14
Altersbeschränkung ab 51 Jahre bis 69 Jahre
Teilnehmer 3 (keine Männer und 3 Frauen )
Max. Teilnehmer 3 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden