Weiter mit Facebook
Weiter mit Google
Weiter mit Apple
Das ganze Land ist eine Baustelle. Da bildet das Finanzamt keine Ausnahme: Stromausfall, streikende Computer, steckengebliebene Aufzüge - wahrlich keine optimalen Voraussetzungen für das Finanz-Team, seinen Job effizient zu erledigen und den großen und kleinen Gaunereien der Abgabepflichtigen auf die Schliche zu kommen.
Zudem fordert der tägliche Ärger mit der Bürokratie, mit falsch ausgefüllten Formularen und wütenden Drohbriefen der Steuerzahler:innen seinen Tribut unter den Kolleg:innen, die auch selbst nicht ganz frei sind von Eitelkeit und Machtkalkül.
Während gerade noch nützliche Mesalliancen geschmiedet und Schlupflöcher für die eigene Steuerklärung erörtert werden, deckt die bei der Beförderung übergangene Kollegin plötzlich einen Cum-Ex-Steuerbetrug ungeheuerlichen Ausmaßes auf…
Scharfzüngig und mit tiefschwarzem Humor entwirft die Sprachkünstlerin Felicia Zeller in virtuoser Rhythmik das Bild einer um Gerechtigkeit bemühten, letztendlich aber machtlosen Behörde, deren liebenswert-schräge Angestellte trotz - zumeist - bester Absichten systembedingt scheitern müssen - nicht zuletzt, weil auch sie selbst Teil des Systems „Jeder macht, was geht“ sind.
Am Ende jedoch ist klar: So geht es eben nicht. Nirgends. Aber man kann ja Gott sei Dank - OH LORD! - immer noch einen Gospel anstimmen...
Anmeldeschluss Mittwoch, 04.12.2024 12:00 Uhr
Kosten
€ 20
Altersbeschränkung ab 50 Jahre bis 65 Jahre
Teilnehmer 1 (ein Mann und keine Frauen )
Max. Teilnehmer 1 (ausgebucht)
Max. Begleitpersonen Keine Begleitpersonen
Zum Event anmelden